Bleib in hochForm: Aktiv trotz Kälte – so bleiben Sie fit!

Winterzeit - da ruft die Couch und der heiße Tee zu Hause.
Bewegung hilft nicht nur gegen ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte, sie  stärkt auch die Gesundheit und das Wohlbefinden. Außerdem werden Glückshormone ausgeschüttet. Also runter von der Couch - hier sind ein paar Anregungen für den Sport in dieser Jahreszeit. 
Winterzeit – da ruft die Couch und der heiße Tee zu Hause. Bewegung hilft nicht nur gegen ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte, sie  stärkt auch die Gesundheit und das Wohlbefinden. Außerdem werden Glückshormone ausgeschüttet. Also runter von der Couch – hier sind ein paar Anregungen für den Sport in dieser Jahreszeit. 

Auch bei Schietwetter: Laufen gehen 

Ist man erst einmal losgelaufen, ist die Kälte schnell vergessen. Für die bessere Sicht gibt es für wenige Euro Mützen mit eingebauter LED-Lampe damit man die Strecke besser sehen kann. Gute Kleidung ist aber trotzdem das A und O: Hier gilt das Zwiebelschalenprinzip – z. B. ein langärmliges und ein kurzärmliges Sportshirt, Funktionsunterwäsche und entsprechende Outdoor-Jogging-Anzüge lassen einen jeden Kilometer meistern.

Feuchte Sache: Schwimmen

Das Schwimmbad ruft, bei der Kälte da draußen ist das Wasser schon wieder warm. Schwimmen ist daher ideal um fit zu bleiben. Am besten verbinden Sie Schwimmen und Entspannung. Nachdem Sie 300-500 Meter geschwommen sind (soviel Bewegung muss es dann doch schon sein), kann man im Whirlpool oder in der Sauna entspannen.

Griff zum Schläger: Tennis, Squash und Tischtennis

Die kalte Jahreszeit kann man auch zum Anlass nehmen, dass Vereinsleben besser kennen zu lernen oder eine Sportart auszuprobieren. 

Badminton, Squash, (Tisch)-Tennis werden in der gut beheizten und trockenen Halle gespielt und gleichzeitig trifft man nette Leute. So macht Sport dann auch viel mehr Spaß. 

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim “Fit-halten” im Winter.